Über uns

Dr. Jutta Sielhorst, Dipl. ECAR

Mit langjähriger Erfahrung im Bereich der Reproduktionsmedizin des Pferdes am Landgestüt Celle, der Stiftung Tierärztliche Hochschule (TiHo) Hannover, dem Tierärztlichen Kompetenzzentrum Karthaus GmbH und Kliniken in Neuseeland und Australien, arbeite ich seit Februar 2020 selbstständig an der Schnittstelle zwischen Wissenschaft und Praxis.

Der Schwerpunkt liegt auf der praxisnahen Fort- und Weiterbildung und dem kollegialen Austausch im Bereich der Reproduktionsmedizin des Pferdes. Langfristige Ziele sind der Austausch zwischen Wissenschaft und Praxis und die wissenschaftlichen Tätigkeit in Kooperation mit der TiHo Hannover.

Um die Freude an lebenslanger Fort- und Weiterbildung und dem tierärztlichen Beruf professionell weiterzugeben, bildete ich mich während meiner sechsjährigen Lehrtätigkeit an der TiHo Hannover in der „Professionellen Lehre“ weiter und absolviere 2020/2021 eine anderthalbjährige Ausbildung zum systemischen Coach und Team-Berater.

Curriculum Vitae